Minority Report

In einer sich immer weiter globalisierenden Welt gibt es  immer noch Regionen in denen Minderheiten versuchen ihre Kultur und Tradition fortbestehen lassen, indem sie diese tagtäglich ausleben. Das ist bei den Huzulen aus den Karpaten,  wie auch bei den Sorben welche hauptsächlich in den östlichen Teilen Deutschlands leben der Fall.  Um diese Einzigartigen Kulturen den Menschen näher zu bringen und um diese Kulturen ein Stück weit zu erhalten, machten sich Fotografen aus Deutschland und der Ukraine auf, eine fotografischen Blick auf diese Regionen zu werfen. Herausgekommen sind dabei Arbeiten welche zum einen die Kulturen an sich zeigen aber auch dokumentieren wie sich die Huzulen und Sorben selbst wahrnehmen.
Zur Ausstellungseröffnung waren die Fotografen persönlich anwesend und konnten dem Interessierten Publikum Rede und Antwort stehen. Die Bilder sind noch bis zum 04.07.2015 in der Galerie NEUE OSTEN ausgestellt.

Foto: Matthias Schmuann
Foto: Matthias Schmuann